Sir Jeremy Greenstock in der Oxford Union

09.11.2004, mit Fotogalerie

Als Chef des UN Sicherheitsrates hat er die 'Irak-Krieg Resolution' 1441 verfasst.

Sir Jeremy Greenstock in der Oxford Union
der weltberühmten Debatiersaal

Sir Jeremy Greenstock erläuterte die Hintergründe des Irak Krieges und analysierte die Probleme in der Nachkriegssituation. Die Info kam aus erster Hand, hat doch seine Resolution den formell den Weg zu diesem Krieg geebnet.

In einer äußerst informativen Rede betrachtete er die Enwicklung der Weltpolitik unabhängig vom Irak Krieg und zeigte den Einfluss des Krieges auf. Am Ende gab er noch eine Ausblick auf die Zukunft und wie sich die Welt seiner Meinung nach ändern wird.

Die Fotos zeigen neben den weltberühmten Debatiersaal die Goodman Library und den Gladstone Room, in dem Man bei einem Gals Bier gemütlich Zeitung lesen kann.